Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Heute bin ich

 

Erscheinungsjahr: 2012

Verlag: aracari verlag

 

Genre: Beschäftigung

Thema: Abenteuer, Ritter, Indianer & Co

Alter: for family

 

ISBN/ASIN: 3905945304

Preis: 13.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Heute bin ich zufrieden. Und du? Bist du neugierig? Gelangweilt? Zornig? Mies van Hout hat Fische in leuchtenden Ölpastellfarben gemalt. Jeder Fisch drückt ein anderes Gefühl aus; mal ist es eine schöne, mal eine verwirrende Stimmung, manchmal eine heftige Empfindung, manchmal eine ganz zarte.

Das Bilderbuch nimmt seine Betrachter mit auf eine Reise durch die Welt der Gefühle und regt an, über Empfindungen zu reden, sie zu benennen und besser zu verstehen.

Durch die großzügige Gestaltung auf jeder Doppelseite ein Gefühl und ein Fisch eignet sich das Buch auch sehr gut zum Zeigen in Kindergruppen.

Ein wirklich bezauberndes Bilderbuch, das auf dem ersten Blick so "einfach" aussieht, aber doch sehr in die Tiefe geht. Die Illustrationen sind so süß und irgendwie fühlt man mit jedem einzelnen Meeresbewohner mit.

Das Buch ist toll, um mit Kindern über Gefühle zu sprechen. Können sie anhand der Zeichnung schon erkennen, was wohl gerade in dem Fisch vorgehen mag? Aber auch Erwachsenen werden diese Buch lieben und daher ist es ein tolles Geschenk für liebe Menschen!

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz