Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Opa Jan und der turbulente Geburtstag

 

Erscheinungsjahr: 2012

Verlag: Esslinger Verlag J.F.Schreiber GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Freundschaft

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3480229476

Preis: 12.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Hurra, Opa Jan hat Geburtstag! Er wird hundert, oder hundertzehn, so genau weiß er das nicht, denn er ist schon ein wenig vergesslich ...  Ist aber auch egal, Hauptsache, es wird ordentlich gefeiert. Und alle sind dabei, diesen Ehrentag mit Opa Jan zu verbringen: Seine ganzen Tiere und auch die Nachbarskinder Lieschen, Lasse und Lottchen ...

Aber Geburtstagfeiern ist garnicht so einfach - besonders wenn man so chaotisch ist wie Opa Jan ... Und so ommt ständig etwas dazwischen: eine Toilettenexplosion mit Folgen, dem flutschigem Arztbesuch, eine Autofahrt mit Hindernissen, ein Flugabenteuer und das Bad im Froschteich – so hatte Opa Jan seine GEburtstagsfeier nicht geplant.

Aber am Ende kommt die Torte dann doch noch zu ihm ins Haus und diesen lustigen Geburtstag - war es der hunderste oder der hundertzehnte? - werden die Gäste und auch Opa Jan nicht so schnell vergessen!

Die detailreichen und wirklich ansprechenden Illustrationen laden zum Entdecken und Verweilen ein. Opa Jan ist ein uriger und urkomischer Charakter, der einfach Spaß macht. Er erinnert ein wenig an den schrulligen Petterson, wobei die Geschichten weitaus kürzer. So werden auch jüngere Zuhörer schon mächtig viel Spaß mit Opa Jan haben!

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz