Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Lilith Parker: Insel der Schatten

 

Erscheinungsjahr: 2011

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Jugendbuch

Thema: Krimis, Spannung

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 352250142X

Preis: 14.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

So undurchsichtig wie der Nebel auf der Insel Bonesdale sind auch ihre verschrobenen Bewohner. Lilith Parker hat sich ihr neues Zuhause bei ihrer Verwandten etwas freundlicher vorgestellt. Von ihrem Vater fühlt sie sich abgeschoben und von ihrer Tante im Stich gelassen. Sie findet zwar neue Freunde, aber kann sie ihnen vertrauen? Eine unheimliche Krähe trachtet ihr nach dem Leben,  weil sie im Besitz eines Amuletts ist, das unglaubliche  Macht verleihen soll, und sie erfährt, dass auch diese Insel besondere Kräfte besitzt. Hier gibt es Untote, Vampire, Geister, Zombies und Dämonen, die es auch auf sie abgesehen haben. Erst nach und nach wird Lilith klar, wie eng ihr eigenes Schicksal mit der Insel und den Wesen der Nacht verwoben ist.

Es ist schwer zu sagen, bei wem sich die Nackenhaare zuerst sträuben: beim gebannten Leser, der sich mit der Protagonistin auf die spannende Suche nach dem Geheimnis der Insel begibt oder bei den unheimlichen Werwölfen, die beiden Angst und Schrecken einjagen. Wieder einmal wird deutlich, dass nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint! Dieses schaurig-schöne - altersgerechte - Fantasy-/Gruselbuch mit der geheimnisumwitterten Atmosphäre wird auch Jungen nicht ganz kalt lassen, zumal schon das attraktive Cover mit den düsteren Effekten Lust aufs Lesen macht.


Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz