Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Was Hunde wirklich wollen

 

Erscheinungsjahr: 2010

Verlag: GRÄFE UND UNZER

 

Genre: Ratgeber/Sachbuch

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: for family

 

ISBN/ASIN: 3833818786

Preis: 19.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Jeder, der sich einen Vierbeiner ins Haus holt, träumt von einer lebenslangen glücklichen Mensch-Hund-Beziehung. Warum nur träumen? Der Tierverhaltenstherapeut und Tierarzt Dr. Ronald Lindner erklärt, wie ein harmonisches Zusammenleben zwischen Mensch und Hund Realität werden kann. Dafür ist es wichtig, das Verhalten von Hunden zu kennen und zu verstehen, statt die Vierbeiner immer mehr zu vermenschlichen.

Deshalb beleuchtet der Autor ausführlich das hündische Normalverhalten unter Berücksichtigung der wölfischen Verhaltensweisen. Anhand von leicht verständlichen Hinweisen zeigt der Autor, wann das Verhalten des Hundes gestört oder krankhaft ist und bietet Lösungsansätze an.

So kann der Leser mithilfe des Buches sehr schnell feststellen, ob sich sein Hund bei ihm wohlfühlt und was er tun kann, wenn dies nicht der Fall ist.

Ein wirklich toller Ratgeber für alle Hundebesitzer und solche, die es werden wollen. Der Autor hilft dabei, den Vierbeiner und seine Verhaltensweisen besser zu verstehen und Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Natürlich gibt es auch jede Menge Tipps, wie wir unseren Hunden unerwünschte Verhaltsweisen peu a peu wieder abgewöhnen.

Über eines sollte sich jeder (zukünftige) Hundebesitzer im Klaren sein: Hundeerziehung braucht viel Geduld und der Erfolg hängt im Wesentlichen von der Konsequenz der "Rudelführer" ab.  

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz