Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Hugo, Band 1: Hugos geniale Welt

 

Erscheinungsjahr: 2011

Verlag: Loewe Verlag

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Jungen

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3785571445

Preis: 12.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Hugo ist ein Genie, eine Sportskanone und der coolste Junge der Schule – zumindest in seinen Träumen ... Im wahren Leben ist er vom Ruhm noch meilenweit entfernt! Er geht in die sechste Klasse, hängt am liebsten mit seinem verpeilten Kumpel Nico ab und plagt sich mit dem größten Problem, das man in seinem Alter nur haben kann: Wie werde ich über Nacht vom Durchschnittstypen zum Superheld?

Hugos genialer Masterplan: Alles daran setzen, endlich ein Super-Sportler zu werden, als Super-Held die süße Viola zu erobern und seine Eltern und Lehrer davon zu überzeugen, dass er ein verkanntes Super-Talent ist!

Beim Fußball, Handball, Judo, Schwimmen – und sogar Ballett – will Hugo beweisen, was er alles drauf hat. Und ganz nebenbei natürlich Violas Aufmerksamkeit auf sich ziehen! Doch jede Sportart hat ihre Tücken …

Die Geschichte von Hugo Kotsbusch wird aus der Ich-Perspektive erzählt. So ist der Leser mitten drin in der chaotischen Welt einer von vielen "Greg"-Nachfolgern, die zurzeit wie Pilze aus dem Boden sprießen ...  Immer im Mittelpunkt eine Rotznase, die aus der eigenen Perspektive spritzig und leicht schnodderig aus der eigenen doch recht überschaubaren Welt plaudert ...

Ob Hugos Welt nun wirklich aus dem Leben gegriffen ist, sei dahingestellt. Dennoch machen die kurzweiligen Geschichten Spaß und regen die Lachmuskelt an.

Auch wenn die Erfindung von Hugo Welt nicht unbedingt ein Geniestreich war: das Buch liest sich nett und kommt bei der Zielgruppe sicherlich auch sehr gut an ...

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz