Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Merlin Cooper und der Bund der Heiligen

 

Erscheinungsjahr: 2010

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Beschäftigung

Thema: Abenteuer, Ritter, Indianer & Co

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522182391

Preis: 14.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Gerade noch winkt Merlin seiner Mutter am Fenster zu, da verschwindet sie urplötzlich, weil eine Explosion sein Zuhause vernichtet. Dass er alles verliert, was sein Leben ausmacht, ist schon schlimm genug, aber er entgeht kurz darauf nur knapp einem zweiten Mordanschlag. Gibt es jemanden, der ihm nach dem Leben trachtet?

Während seiner überstürzten Flucht auf eine abgelegene Insel stellt er fest, dass er tatsächlich Fähigkeiten besitzt, die sich ihm bislang noch nicht offenbart haben. Diese Erfahrung kann er noch häufiger machen. Während er den Mörder seiner Mutter sucht,  muss er sich vor dem Bund der Heiligen in Acht nehmen. Der Geheimbund kennt nämlich das ungeheure Potential, das in Merlin schlummert und möchte deshalb seiner habhaft werden.

Ganz bewusst hat der Autor diesen Abenteuerroman in der Welt der Erfindungen und der Technik angesiedelt. Die Geschichte, die manchmal wie Science Fiction anmutet,  bleibt abenteuerlich und spannend bis zum Schluss und das Beste: sie geht weiter. “Merlin Cooper und der Bund der Heiligen” ist nämlich erst der Beginn einer Reihe von vielen Abenteuern, die er mit Hilfe seiner Freunde durchstehen muss. Nicht nur Jungen, sondern auch Mädchen, die Abenteuer lieben, werden ihre helle Freude daran haben.

           
Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz