Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Jannis darf woanders schlafen

 

Erscheinungsjahr: 2010

Verlag: Coppenrath-Verlag

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Familienalltag

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3815795095

Preis: 11.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Jannis und Merle sind beste Freunde. "Und beste Freunde schlafen auch mal beieinander", das weiß Merle ganz genau ...

Zuerst ist Jannis das neu, aber natürlich will er sich keine Blöße geben und unbedingt bei seiner Freundin übernachten. Gemeinsam mit seiner Mama packt er allen wichtigen Dinge in seinen Koffer.  

Doch so ganz allein bei Merle verlässt ihn sein Mut immer wieder für kurze Momente. Aber Merle und ihre Eltern schaffen es, den Jungen in den richtigen Momenten wieder aufzuheitern. So wird es doch noch eine wunderbare erste Nacht ohne Mama und Papa - schließlich ist Merle nicht nur eine prima Freundin, sondern auch eine ganz ausgezeichnete Einschlafhelferin.

Das liebevoll illustrierte Bilderbuch greift ein Thema auf, das im Kindergartenalter langsam aber sicher aktuell wird. Doch bis sich die Kinder daran gewöhnt haben, wirklich gut ohne die heimischen Rituale auszukommen, dauert es meist eine Weile und braucht viel Fingerspitzengefühl, was in dieser sympatischen Geschichte hilfreich aufgezeigt wird.

Eine Mutmachgeschichte für Kinder, die ganz nebenbei auch den Eltern gute Tipps für das Abenteuer Auswärtsübernachtung mit auf den Weg gibt.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz