Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Reiten nach der TTEAM-Methode DVD

 

Erscheinungsjahr: 2010

Verlag: Kosmos

 

Genre: Sachbuch/Kinder

Thema: Pferde

Alter: for family

 

ISBN/ASIN: 3440111741

Preis: 29.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Schwierige und verstörte Pferde spornten Linda Tellington-Jones an, nach neuen Ausbildungswegen zu suchen. Aus vielen Jahrzehnten Erfahrung entwickelte sie eine Ausbildungsmethode und Therapieform, mit der Widersetzlichkeiten überwunden, die Lernfähigkeit gesteigert und die Bindung zwischen Mensch und Pferd gestärkt werden.

Linda Tellington-Jones ist weltweit als Expertin für Körperschulung und Kommunikation mit Tieren anerkannt. Der von ihr entwickelte Tellington TTouch und die T.T.E.A.M.-Methode werden von zahllosen Tierfreunden erfolgreich angewandt.

Die Bücher der Erfolgsautorin sind in viele Sprachen übersetzt. 2008 wurde ihr die Ehrendoktorwürde und den Lehrstuhl "Interspecies Communication" verliehen. Mehr über ihre Arbeit erfahrt ihr unter www.tteam.de.

Auf dieser DVD werden alle wichtigen Methoden, Ausrüstungsgegenstände und Hilfsmittel, die Linda Tellington-Jones fürs Reiten entwickelt hat. Es werden verschiedene Pferde und Reiterinnen im Vorher-Nachher-Prinzip vorgestellt.

Das gute ist, dass der Zuschauer einen genauen Eindruck bekommt, wie die Hilfsmittel wirken und wie er sie anwenden kann. Wer sich für alternative Reitweisen intereiert und Inspirationen für das eigenen Reiten sucht, wird hier viele tolle Anregungen finden.

Die DVD eignet sich sowohl für Freizeit- als auch für Turnierreiter.

Da in einem 53-Minütigen Film aber immer nur Ausschnitte gezeigt werden können, empfiehlt es sich, vor der Anwendung noch ein Buch über die TTEAM-Methode zu lesen bzw. sich an einen entsprechenden Trainer zu wenden. 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz