Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Arthur und die Vergessenen Bücher

 

Erscheinungsjahr: 2009

Verlag: arsEdition GmbH

 

Genre: Jugendbuch

Thema: Krimis, Spannung

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3760736289

Preis: 16.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Arthur ist ein vierzehn jähriger Junge, der drei Dinge ganz besonders mag: Computerspiele, Musik und wie es der Titel vermuten lässt: Natürlich Bücher. Schon als kleines Kind hat er bei einem Buchladenbesitzer sehr viel Zeit verbracht, wenn seine Eltern mal wieder nicht auf ihn aufpassen konnten. Irgendwann beginnt Arthur dann in den Ferien im Laden mitzuarbeiten und erfährt von der wertvollen Büchersammlung des Buchhändlers. Die Jagd nach alten Büchern ist die große Leidenschaft des Sammlers und die Jagd nach alten Büchern soll von nun an auch Arthurs Leben bestimmen.

Nach einem Überfall auf den Buchhändler, findet Arthur den alten Mann gefesselt in seinem Büro. Er erzählt Arthur vom Geheimnis der vergessenen Bücher, die einem unendlich viel Macht verleihen, wenn man alle dreizehn von ihnen besitzt. Die vergessenen Bücher dürfen aber auf keinen Fall in die falschen Hände geraten. Da der Buchhändler selbst zu alt ist, um sich auf eine beschwerliche Reise zu begeben, schickt er Arthur auf die Suche nach dem Buch der Antworten. Zusammen mit der Enkelin des Buchhändlers, Larissa, reist er in die Niederlande, denn das Buch der Antworten ist in Amsterdam aufgetaucht.

Gemeinsam lösen die beiden schwierige Rätsel und machen dafür nicht nur Gebrauch von Büchern, sondern auch vom Internet und seinen Suchmaschinen. Und wenn sie mal nicht weiter kommen, kann Larissa auch schon mal ein Schloss knacken. Das ist nämlich ihr Hobby. Die Jagd nach Büchern mag dem einen oder anderen Leser als Thema eines Romans sehr bekannt vorkommen, aber „Arthur und die Vergessenen Bücher“ ist kein Buch, das sich einfach mit anderen Büchern in einer Reihe aufstellen lässt. Es ist ein stimmiger Roman, der spannend erzählt ist und zum mitfiebern im kuscheligen Sessel einlädt.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz