Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Elfensucher

 

Erscheinungsjahr: 2009

Verlag: Patmos Verlagshaus

 

Genre: Sachbuch/Kinder

Thema: Wissen & Wissenschaft

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3794191668

Preis: 19.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Nachforschungen über das Leben und Verschwinden von Isaac Wilde

 

Lochsteine sollen Glück bringen bzw. Unglück fernhalten, doch wer einen Blick durch einen Lochstein riskiert, kann unter Umständen ein Wunder erleben! Da tauchen plötzlich Irrlichter auf, die sich als Wegweiser zu Orten und Gegenständen verstehen, die tief verborgen unter der Erde liegen, wo ein Volk herrscht, dessen Existenz Ungläubige vehement  anzweifeln.

Der Photograf Isaac Wilde wird gebeten, zu diesem Zweck eine Ausgrabung photografisch zu dokumentieren und zu begleiten. Zuerst ist es nur der finanzielle Aspekt, der ihn reizt, doch je mehr er in das Reich des “Kleinen Volkes” eindringt, desto größer ist seine Achtung und sein Respekt vor den Andersartigen. Mit vielen Fotos, Zeichnungen und Fundstücken versucht er, nicht nur seinen Lesern sondern auch seinen ungläubigen und bornierten Kollegen Beweise für deren Existenz zu liefern. Die Seiten, in denen der Leser mit ihm in die Vergangenheit eintaucht, sind so dunkel, wie die dortige Atmosphäre und das Geheimnis bzw die unglaubliche Entdeckung, die er nach seinem plötzlichen Verschwinden hinterlassen hat.

Der Autor weist daraufhin, dass es Orte gibt, denen man lieber fernbleiben sollte, aber hier ist ein Buch entstanden, das junge Forscher und Abenteurer mitnimmt auf eine Exkursion in die Anfänge der Photografie und in ein Reich, in dem Fiktion und Realität verschwimmen. Es ist aufregend und schauerlich zugleich, zusammen mit dem Verfasser das Vermächtnis von Isaac Wilde aufzuspüren, aber das Buch ist von der Idee, Ausführung und Gestaltung selbst ein großer Schatz!

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz