Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

29.10.2018

Gruselfilme an Halloween - aber sicher!

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Indigosommer

Autorin: Antje Babendererde

 

Erscheinungsjahr: 2009

Verlag: Arena Verlag

 

Genre: Jugendbuch

Thema: Erwachsen werden, Pubertät

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3401063359

Preis: 14.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

"Die Gischt in der Brandung schimmerte nicht weiß, sondern blau. Es war ein indigoblaues Leuchten und Flimmern entlang der gesamten Brandungslinie. Das Meer sprühte Funken. Fasziniert starrte ich auf das Schauspiel. Und dann sah ich ihn. Den einsamen Wellenreiter in der Nacht. Seine schwarze Gestalt im Licht des vollen Mondes hatte etwas Gespenstisches, so, als wäre er nicht von dieser Welt."

Die sechzehnjährige Smilla Rabe reist für ein Jahr als Austauschschülerin in die USA und wird dort von ihren Gastgeschwistern Alec und Janice auf einen dreiwöchigen Surf-Trip nach La Push eingeladen.

Diese atemberaubende Kulisse an dem die siebenköpfige Clique ihr Lager aufschlägt, hat nur einen einzigen Nachteil - er gehört zum Quileute-Reservat.

Die erste Konflikte zwischen den indianischen Jugendlichen und den Surfern lassen nicht lange auf sich fahrten. Die sensible Smilla erfährt außerdem, dass Alec und die anderen Jungs bereits im letzen Sommer an diesem Ort gesurft haben - und merkt schnell, dass ein düsteres Geheimnis, über das sie eisern schweigen, ihren Ausflug überschattet.

Als sich Smilla eines Tages von der Gruppe abseilt und bei ihrem Ausflug fast ertrinkt, wird sie Conrad - einem der verfeindeten Indianer - gerettet.

Die beiden verlieben sich ineinader, doch dieses Romanze muss geheim bleiben! Smilla erkennt schnell, dass Conrads Hass auf Alec und seine Freuinde mit den Ereignissen des letzten Sommers zusammenhängen muss.

WAs ist bloß damals geschehen? Und was haben Alec und die anderen damit zu tun?

Bestsellerautorin Antje lässt ihre Leser in diesem Roman in eine überaus spannende Geschichte eintauchen eine Geschichte über Vorurteile, Hass,  Rache, dunklen Geheimnissen und einer zarten Liebe, die all das zu bestehen hat.

Die Autorin hat einen außergewöhnlichen Liebesroman vor grandioser Kulisse geschaffem die seine Leser in den Bann zieht und nicht mehr loslässt ...

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz