Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Weihnachten

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Die Entdeckung der Dinomumie

 

Erscheinungsjahr: 2009

Verlag: Loewe Verlag

 

Genre: Sachbuch/Kinder

Thema: Abenteuer, Ritter, Indianer & Co

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3785565178

Preis: 14.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Er ist groß wie ein Bus, sein Körper schwer und muskulös. Seine Haut fühlt sich rau und schuppig an, wie die eines Krokodils. Seine Vorderfüße sind schlank, seine Hände geschickt. Doch er wird damit nie wieder Blätter von den Bäumen in Hell Creek pflücken können: Der Hadrosaurier Dakota starb vor über 65 Millionen Jahren.

Heute ist Dakota eine versteinerte Dinosauriermumie. Seine Entdeckung ist eine Sensation für die Wissenschaft, denn die Dinomumie besteht nicht nur aus Knochen wie andere Fossilien – auch Haut, Muskeln und innere Organe sind bei ihr erhalten! Dadurch erfahren wir zum ersten Mal, wie Dinosaurier früher wirklich aussahen und wie sie sich fortbewegten.

Dino-Experte Tyler Lyson und Paläontologe Dr. Phillip Lars Manning lüften das Geheimnis um Dakota, den besterhaltenen, jemals gefundenen Dinosaurier – und machen unglaubliche Entdeckungen.

Dieses Buch beinhaltet eine faszinierende Mischung aus Sachinformationen und Abenteuergeschichte, die Kinder ab ca. 8 Jahren begeistern wird. Faszinierende Fotos und atemberaubende Illustrationen machen dieses Werk auch optisch zu einem Hochgenuss.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz