Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Scatterheart

 

Erscheinungsjahr: 2009

Verlag: Coppenrath-Verlag

 

Genre: Beschäftigung

Thema: Geschichtliches; Zeitreise

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3815795117

Preis: 16.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Hannah Cheshire lebt mit ihrem Vater in einem sehr großen Haus in einem vornehmen Stadtteil Londons. Hannah Vater ist ein Gentleman und sehr reich. Er erfüllt seiner Tochter jeden Wunsch und verwöhnt sie mit teuren Geschenken wie Schmuck.

Zu Hannah kleiner Welt gehören neben ihrem Vater und den Bediensteten auch ihr Hauslehrer Thomas Behr, ein armer Lehrer, der studiert hat. Dieser unterrichtet sie in den unschicklichen Dingen des Lebens. So lehrt er sie Geschichte, Erdkunde, lesen und ihren eigenen Kopf zu benutzen, was dem Vater nicht gefällt. Er wünscht sich für seine Tochter einen reichen Mann und bei diesen Männern sind ausschließlich hübsche Frauen erwünscht, jedoch keine klugen.

Ein Streit zwischen Thomas und Herrn Cheshire beendet Thomas Anstellung bei der Familie. Mit diesem Zwischenfall fängt Hannahs Pechsträhne an. Es geschehen Dinge in ihrem Leben, die sie sich nicht einmal in ihren schlimmsten Albträumen vorgestellt hätte...

Bei ihrer Verhandlung wird Hannah für schuldig befunden und muss nach Australien. Auf der Überfahrt geschehen viele Dinge. Und Hannah erkennt, dass sie damals in London einen großer Fehler begangen hat. Wird sie diesen Fehler rückgängig machen können und endlich glücklich werden?

„Scatterheart“ von Lili Wilkinson ist ein spannender Abenteuerroman für Mädchen. Zu den bestehenden Abenteuern handelt das Buch von Stolz und Vorurteile, Liebe und Wahrheit und natürlich auch über die Suche nach sich selbst. Interessant an dem Buch sind die kleinen Textpassagen eines Märchens vor jedem Kapitel. Zudem spielt dieses Märchen noch eine besondere Rolle für Hannah. Äußerlich spricht das Buch den Leser ebenfalls an. Der lilafarbene Einband mit dem glitzernden Bild und der Schrift wirkt auf jedes Mädchen attraktiv.

„Scatterheart“ ist für alle Mädchen zu empfehlen, die nicht zu zart besaitet sind und gerne in die Welt des 19. Jahrhunderts eintauchen möchten. Die Liebesgeschichte ist ein wenig kürzer gehalten, wodurch das Buch aber keineswegs an Wert verliert.

Nadine Dietrich

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz