Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Die Stille danach

 

Erscheinungsjahr: 2009

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Jugendbuch

Thema: Erwachsen werden, Pubertät

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 352230182X

Preis: 12.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Sophia und Uli - das waren früher SophiaundUli in einem Wort. Einfach unzertrennlich, wie so oft bei Zwillingen. Bis sich das eines Tages aus irgendeinem unerfindlichen Grund ändert. Sophia jedenfalls kann es sich nicht erklären, warum ihr Bruder plötzlich nur noch abblockt, seine Zeit mit Leuten verbringt, die sie noch nicht einmal kennt.

Doch dann hat Uli einen tödlichen Unfall. Alles spricht für Selbstmord. Was ist passiert? Die Eltern sind geschockt und völlig unfähig, darüber zu reden. Der Vater verschließt sich allem und die Mutter verfällt in eine tiefe Depression. Die Stille danach bringt Sophia dazu, sich intensiv mit dem Leben ihres Bruders zu beschäftigen. Seine Clique zieht auch sie völlig in den Bann.

Ist sie nun dabei, nach ihrem Bruder auch noch sich selbst zu verlieren?

Ein gefühlvolles und atmosphärisch dichtes Bilderbuch, das zum Nachdenken anregt.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz