Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

21.08.2017

Fünf Tipps für Eltern zu Computerspielen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Monsterjäger-Akademie 2: Die Höhle des Slagguron

 

Erscheinungsjahr: 2009

Verlag: Ravensburger Buchverlag

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Fantastisches & Science Fiction

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3473347485

Preis: 14.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Charlie und seine Mitschüler Theodor und Violet stehen kurz vor ihrer ersten Prüfung in der Monsterjäger-Akademie. Sie müssen aus einem Haus Monster vertreiben, die ein kleines Mädchen in ihren Albträumen aus der Monsterwelt in die menschliche Welt hereingelassen hat.

Diese Aufgabe wäre für die Freunde ein Kinderspiel, käme ihnen nicht ein Monster aus dem vierten Kreis in die Quere, das versucht, Violet zu entführen. Somit müssen sie sich Hilfe bei Rex, Tabitha und Pinch holen.

Die gerade noch vereitelte Entführung eröffnet allen Beteiligten eine schreckliche Wahrheit: Die vier großen Namhaften - Barakkas, Verminion, Sagguron und Tyrannus - wollen gemeinsam den Fünften beschwören. Um die Albtraumwesen daran zu hindern, die Macht der Welt an sich zu reißen, müssen Charlie und seine Freunde einige gefährliche Situationen bestehen, unter anderem den gefährlichen Kampf mit der sechsköpfigen Königshydra. Bezwingt das „Dreamteam“ dieses Untier, oder sind sie dieses Mal zum Scheitern verdammt?

„Die Höhle des Slagguron“ ist der zweite erschienene Band in der Reihe die Monsterjäger-Akademie. Wie auch im ersten Teil fehlt es diesem Buch nicht an der nötigen Spannung, die den Leser direkt in seinen Bann zieht.

Für einen großartigeren Lesespaß sorgt der unterschwellige Humor, der den Leser an so manch einer Stelle zum Lachen bringt. Der zweite Band ist sehr empfehlenswert für all diejenigen, die den ersten Band natürlich schon gelesen haben und gespannt auf den zweiten gewartet haben.

Sollte man aber das erste Buch nicht gelesen haben, kann man auch mit dem zweiten einsteigen, da gerade am Anfang der Geschichte vieles aus dem ersten Band erklärt wird. Charlie Benjamin Fans werden begeistert sein.

Nadine Dietrich

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Tolle Verlosung

Original FLEXI-BAR® zu gewinnen!

Auf so-ham.de könnt ihr jetzt den original FLEXI-BAR® inklusive Übungs DVD gewinnen. Das Oktober-Giveaway ist genau das richtige für alle, die Lust haben, ihre Yogapraxis mal etwas zu variieren und die etwas mehr für ihren Rücken tun möchten.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL