Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Skulduggery Pleasant – Das Groteskerium kehrt zurück

 

Erscheinungsjahr: 2008

Verlag: Loewe Verlag

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Fantastisches & Science Fiction

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 378556001X

Preis: 16.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Skulduggery Pleasant und seine Gefährtin Walküre Unruh gehen mit „Das Groteskerium kehrt zurück“ in die zweite Runde. Der Mentor und seine Schülerin geben schon ein skurilles Paar ab. Skulduggery ist Privatdetektiv, jedoch kein ganz gewöhnlicher, nein! Der ruhmreiche Mann ist ein Skelett und arbeitet für das Sanktorium. Seine Schülerin Walküre führt für ihre 13 Jahre auch kein gewöhnliches Leben. Sie hat entdeckt, dass sie magische Kräfte besitzt und wurde von da an, unter Skulduggerys Fittiche genommen. Seitdem ist vieles passiert und Walküre hat ihren alten Namen Stephanie Edgley in Walküre Unruh ändern müssen.

Auch in diesem Band geschehen wieder unheimliche Dinge. Der gefürchtete Baron Vengeous ist aus dem gut gehüteten Gefängnis ausgebrochen. Wie, weiß kein Mensch. Fakt ist, dass der Baron auf dem Weg in die Stadt ist, um dort das zu Ende zu bringen, was er vor Jahren nicht geschafft hat. Er möchte die Rüstung Lord Vile finden und zudem das Groteskerium zum Leben erwecken. Sinn dieser beiden Taten, ist die Rückkehr der Gesichtslosen.

Die Besten der Besten Kämpfer und Magier werden auf diesen Fall angesetzt und natürlich stehen Skulduggery und Walküre mit an erster Stelle. Sie werden zu dem von ihren Mitstreitern China Sorrows und Tanith Low unterstützt. Gemeinsam kämpfen sie gegen den Lord und versuchen mit aller Kraft die schreckliche Tat zu verhindern ...

„Das Groteskerium kehrt zurück“ ist der zweite Band in der Skulduggery Pleasant Reihe von Derek Landy. Dem Autor ist es gelungen, einen spannenden Fantasy-Krimi zu schreiben, in dem der Leser direkt eintaucht.

Ein Grund dafür sind die trocknen, humorvollen Kommentare Skulduggerys. Diese bringen den Leser trotz ernster Situationen immer wieder durch seinen schwarzen Humor zum Lachen.

Voller Spannung erwartet der Leser den dritten Band. Die Geschichte von Skulduggery und Walküre ist nämlich lange noch nicht zu Ende ...

(Nadine Dietrich)

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz