Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

22.11.2017

Versorgungslücke schließt sich

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Weihnachten im Leuchtturm auf den Hummerklippen

 

Erscheinungsjahr: 2008

Verlag: Boje Verlag

 

Genre: Vorlesebuch

Thema: Weihnachten

Alter: for family

 

ISBN/ASIN: 3414821311

Preis: 12.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Eine kleine Truppe Menschen möchte einmal in ihrem Leben Weihnachten auf einem Leuchtturm verbringen. Die Nordsee tobt aber so wild und die Wellen sind so hoch, dass die Gruppe bis Silvester zusammen sitzen muss.

Auf einem Leuchtturm ist in der Regel nicht so viel Platz und man hat auch nicht so viele Möglichkeiten, etwas zu unternehmen. Wie beschäftigt man sich also? Die Antwort ist ganz einfach. Man erzählt sich Weihnachtsgeschichten oder Gedichte. Schrecklich und langweilig?

Nein, im Gegenteil, überhaupt nicht. Der Leuchtturmwärter Hauke Sievers und seine Gäste Ebby Schaumschläger und deren Freund Boy, seine Enkelin Tatjana und die Urenkelin Katja erzählen sich die spannendsten Geschichten.

Bei Kerzenschein, leckerem Lebkuchen und weihnachtlichem Tannenduft macht es sich die kleine Gesellschaft in dem Leuchtturm gemütlich und jeder gibt seine schönste Erlebnisse oder Gedichte preis.

Die Zeit verinnt so schnell, dass es gar nicht weiter schlimm ist, der Sturm bis zum Neujahrstag sein Unwesen vor den Klippen treibt...

„Weihnachten im Leuchtturm auf den Hummerklippen“ ist ein wunderschönes Weihnachtsbuch, das sich zum Selbstlesen hervorragend eignet, aber auch als Vorlesebuch für die ganze Familie Weihnachtsstimmung in die Bude zaubert. 

Die Kinderbücher des 1997 verstorbenen Autoren James Krüss gehören zu den besten des letzten Jahrhunderts. Die Geschichten sind zeitlos schön und an ihnen werden sich sicherlich noch viele weitere Generationen erfreuen.

Nadine Dietrich


 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Tolle Verlosung

Yogakalender & Dankbarkeitstagebuch

Auf so-ham.de könnt ihr jetzt drei Pakete mit je einem Yogakalender 2018 und einem Dankbarkeitstagebuch gewinnen!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL