Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Der kleine Bär und der viel zu große Pullover

 

Erscheinungsjahr: 2008

Verlag: Brunnen Verlag

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Freundschaft

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3765563501

Preis: 12.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Anton Bär liebt seinen gestreiften Pullover. Er ist warm. Und weich. Und es ist sein allerliebster Lieblingspullover. Aber er passt einfach nicht mehr. Deshalb schenkt Anton den Pullover seinem kleinen Bruder.

Benni freut sich riesig darüber und verspricht, gut darauf aufzupassen. Doch dann geht der Pullover kaputt und Anton wird sehr wütend. Benni läuft traurig in den tiefen Wald. Anton sucht ihn verzweifelt, kann ihn aber an keinem seiner Lieblingsplätze finden.

Doch da entdeckt er einen Wollfaden. Was er am Ende wohl entdecken wird?

Eine einfühlsame und liebevolle Geschichte über zwei Bärenbrüder, die zeigt, was wirklich wichtig ist!

Die Illustrationen muss man einfach mögen und der besondere Clou des Buches ist der Pulli zum Fühlen. 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz