Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Weihnachten

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Warrior Cats: In die Wildnis

 

Erscheinungsjahr: 2008

Verlag: Beltz & Gelberg

 

Genre: Jugendbuch

Thema: Fantastisches & Science Fiction

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3407810415

Preis: 14.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Im Mittelpunkt des ersten Bandes der Warrior Cats stehen die vier Katzenclans: der Donnerclan, der Schattenclan, der Windclan und der Flussclan. Die vielen wilden Mitglieder der Banden leben tief verborgen im Wald.

Zu den Katzen stößt Sammy, ein roter Hauskater, der bis zu diesem  Zeitpunkt sehr gemütlich war und noch keinerlei kämpferischen Ambitionen an den Tag legte.

Als er dann doch in eine Raufferei verwickelt wird, stellt er fest, dass er ein herausragender Kämpfer ist. Das finden auch die Mitglieder des Donnerclans, die ihn bei seinem Debüt heimlich beobachtet haben.
Da die Clans immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern sind, machen die Gang Sammy ein verlockendes Angebot.

Von dem Ruf der Freiheit angezogen nimmt der rote Kater die Einladung an und hört fortan auf den Namen „Feuerpfote“.  Nun beginnt seine Kämpferausbildung. Feuerpfote lernt viele neue Katzen kennen, jedoch merkt er schnell, dass man nicht allen in seinem Clan trauen kann. Es gibt in den eigenen Reihen Spitzel ...

Auch die Mitglieder des Schattenclans sind nicht ohne. Die Bösewichter schrecken nicht mal davor zurück, junge Katzenbabys aus ihrer sicheren Umgebung zu entführen. Kann Sammy alias Feuerpfote sich als Wildkatze beweisen, wenn es zu dem Kampf zwischen dem Donner- und dem Schattenclan kommt?

„Warrior Cats – in die Wildnis“ ist der erste Band, der bisher in Deutschland erschienen ist. Den Autoren ist eine wunderschöne Geschichte gelungen, in die der Leser schon nach den ersten paar Seiten eintaucht und jeder Wunsch von der Handlung erfüllt wird. Es handelt nicht nur von der ursprünglichen Natur der Katzen, in der sie nach ihren Regeln frei leben, sondern auch von der beschwerlichen Jagd nach Beute, um die vielen Mäuler satt zu bekommen. Natürlich dürfen auch die blutigen und mitfiebernden Schlachten nicht fehlen.

Das Fantasybuch ist ein „Rund um Paket“ für alle Kinder, Jugendlichen und jung gebliebenen Erwachsenen. Ein spannendes und mitfühlendes Abenteuer, in dem sich der Leser zu einem Schwärmer für Katzen entwickelt.

Nadine Dietrich

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz