Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

15.10.2018

Abwechslungsreiche Herbstferien - LWL-Museen bieten mit Workshops und Aktionen Abwechslung für Ferie

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Hier wohnt Ben und da Marie

 

Erscheinungsjahr: 2008

Verlag: Carlsen Verlag GmbH

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Angst lindern, Selbstvertrauen & Mut machen

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3551554943

Preis: 8.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Ben wäre auch gerne so schnell und mutig wie Marie. Marie ist die Neue, die gerade ins Nachbarhaus gezogen ist. Und vielleicht würde er sich ja auch mit ihr anfreunden - wenn Marie kein Mädchen wäre und wenn sie nicht diesen riesigen, Furcht einflößenden Hund namens Baldur hätte.

Doch dann braucht Marie ganz plötzlich Bens Hilfe: Ein paar ältere Jungs haben Baldur entführt! Und auf einmal ist Ben mutiger, als er je gedacht hätte. Liegt das an Marie?

Sverre Hemno ist eine nette kleine Geschichte über Angst, Mut und vor allem über Freundschaft gelungen, die Kinder ab 7 Jahren verschlingen werden.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz