Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Vater, Mutter und ich. Wo kommen die kleinen Babys her?

 

Erscheinungsjahr: 2008

Verlag: Brunnen Verlag

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Aufklärung

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3765556459

Preis: 9.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Ab einem bestimmten Alter fangen Kinder an neugierig zu werden und fragen zu stellen. Dabei sind die Themen völlig egal, man möchte alles wissen.

Natürlich bleiben da auch nicht die Fragen nach der eigenen Herkunft aus. Wie bin ich in Mamas Bauch gekommen? Wie wieder raus? Oftmals wissen Eltern spontan keine einleuchtende Erklärung für die vielen Kinderfragen. „Mama, Papa und ich“ hilft ihnen dabei, die richtigen Worte zu finden, ohne die Kinder zu verunsichern.

Neben dem Prozess der Kinderentstehung und der vielen "Wiesos und Warums", erklären die Autoren auch den biblischen Hintergrund der Entstehung der Menschen. Letztendlich hat Gott alle Menschen erschaffen und hat mit jedem einzelnen etwas vor.

Das Aufklärungsbuch hilft Müttern und gerade auch Vätern die richtigen Worte für ihre Kinder zu finden. Toll unterstützt werden die liebevoll und verständlich erklärten Texte durch sehr kindgerechte Bilder. Somit ist es ein Rundumpaket für alle neugierigen Kinderfragen.

Fazit: Das Buch liefert einen guten Ansatz, Kinder über ihre Herkunft, Einzigartigkeit und das Wunder des Lebens aufzuklären.

Dennoch muss kritisch angemerkt werden, dass hier alles sehr christlich aufgefasst wird. Für Eltern mit christlichen Weltanschauung mag das ausreichen, aber wer sein Kind neutral aufklären möchte, der wird von diesem Titel sehr enttäuscht sein. 

Nadine Dietrich

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz