Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Herr Hase und Frau Bär

 

Erscheinungsjahr: 2008

Verlag: Nord-Süd Verlag AG

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Streiten & Versöhnen

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3314015852

Preis: 13.80 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Herr Hase findet im Wald ein verlassenes Haus und zieht kurzerhand dort ein. Schon bald merkt er, dass das Haus sehr groß und er irgendwie sehr einsam ist. Herr Hase beschließt, die Wohnung im ersten Stock zu vermieten. Schon am nächsten Morgen klopft es: Frau Bär steht vor der Tür!

Trotz ersten Bedenken zieht die neue Mitbewohnerin noch am selben Tag ein. Frau Bär mag es gemütlich. Sie isst fürs Leben gerne Honigbrote und hinterlässt mit ihren großen Tatzen auch hier und da mal ein paar klebrige Spuren.

Das ist dem ordnungsliebenden Herrn Hase ein Dorn im Auge. Er mag es ruhig und strukturiert. Das hier Streitigkeiten vorprogrammiert sind, liegt auf der Hand. Kann eine solche Hausgemeinschaft überhaupt gut gehen?

Eine humorvolle und liebevolle illustrierte Geschichte über Toleranz und Akzeptanz.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz