Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Opa und ich

 

Erscheinungsjahr: 2008

Verlag: Herder Verlag

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Angst lindern, Selbstvertrauen & Mut machen

Alter: 6-8 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3451709058

Preis: 10.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Jonas soll zum ersten Mal ein Wochenende allein bei seinem Opa verbringen. Dabei fühlt er sich nicht gerade gut, denn sein Opa ist ein starker Mann und vom Ängstlichsein hält er nicht wirklich viel.

Wenn er von seiner Kindheit erzählt, dann nur, wie tapfer er immer war. Ein echter Junge eben. Und so einen will er auch aus Jonas machen.

Doch im Laufe des Wochenendes stellen die beiden dann aber verwundert fest: Jonas ist zwar manchmal ein Angsthase, ein Pechvogel und ein Spielverderber, aber eben auch ein Glückspilz, ein kleiner Frechdachs und sogar ein echter Glücksbringer!

Denn mittlerweile hat Jonas es geschafft, dem alten Knurrhahn ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern und sich sogar ein Platz in Opas Bett zu sichern...

Eine leise und wunderschöne Geschichte über einen knorrigen Opa, der durch seinen Enkel wieder eine neue Lebenssicht bekommt.

Die Geschichte eignet sich wunderbar zum Vorlesen, ist aber auch für Leseanfänger zum Selberlesen bestens geeignet.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz