Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Rats

 

Erscheinungsjahr: 2008

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Jugendbuch

Thema: Krimis, Spannung

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522179781

Preis: 14.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Der 15-jährige Daniel lebt in einem Kinderheim auf einer Insel. Eines Tages wacht er schweißgebadet auf, denn im Traum ist er von riesigen Ratten umzingelt.

Kurze Zeit später wird dieser Traum Wirklichkeit. Daniel begegnet den überdimensional großen Tieren, als er dabei ist, eine unglaubliche Entdeckung zu machen: Der mächtigste Mann der Insel ist in dubiose Geschäfte verwickelt.

Gemeinsam mit drei weiteren Heimbewohnern will er den Schurken erpressen, doch die Sache geht schief. Während die Insel aufgrund mysteriöser Todesfälle geräumt wird, bleiben die vier auf der Insel zurück – umzingelt von gierigen Ratten. Und es werden immer mehr …

Parallel dazu gerät Daniels alter Freund Mike auf dem Festland in die Fänge dubioser Kinderschänder. Er wird zum Versuchskaninchen und entgeht nur knapp dem Tod.  Mit seinem Retter und anderen Verbündeten beschließt er, den Kampf gegen den Mann aufzunehmen, dem sie das alles zu verdanken haben: dem General.

David Fermer ist mit „Rats“ ein intelligenter und spannender Thriller gelungen, der nichts für schwache Nerven ist. Verschiedene Handlungsstränge führen nach und nach zusammen bis es zum großen Countdown kommt. Ein Buch, das von der ersten bis zur letzten Seite spannend ist! (ker)

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz