Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.04.2019

„Gute Kommunikation für Gute Kitas“

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Zen oder die Kunst Mutter zu sein

 

Erscheinungsjahr: 2008

 

Genre: Ratgeber/Sachbuch

Thema: Familienalltag

Alter: für Eltern

 

ISBN/ASIN: 3502611882

Preis: 16.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Die Amerikanerin Karen Maezen Miller wurde mit 42 Jahren das erste Mal Mutter. Die Inhaberin einer Marketing- und PR-Agentur ist begeisterte Zen-Priesterin und hat nun die Erfahrungen aus den ersten Jahren mit ihrer Tochter zu einem Buch verarbeitet.

Die Zen-Buddhistin schildert, wie auch sie, die ihre eigene Mitte doch bereits gefunden zu haben glaubte, durch dieses kleine Wesen völlig aus dem Gleichgewicht gebracht wurde. Wie sie lernen musste, alltägliche Arbeiten als meditativ und nicht als belastend zu empfinden und das Rund-um-die-Uhr-verfügbar sein nicht als Arbeit sondern als erfüllende Aufgabe zu sehen.

Letztendlich zeigt die Lektüre dieses Buches, dass es immer auf den Standpunkt und den Blickwinkel ankommt. Dass man, wenn man gerade im Begriff ist, im mütterlichen Chaos zu versinken und kurzzeitig daran zu verzweifeln, nur die innere Perspektive wechseln muss, um wieder zu erkennen, wofür und vor allem für wen man das macht. Für den Menschen nämlich, der einen so wichtige Eigenschaften wie Geduld, Nachsicht und Selbstbeherrschung lehrt und einem zeigt, was tief empfundene Liebe bedeutet. Ein Mensch, für den ein Gänseblümchen ein Wunder ist und der keine Uhrzeit und keinen Termindruck kennt, wenn es darum geht, eine Schnecke zu retten.

Simone Blaß

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz