Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Cosmo Hill – Der Supernaturalist

Autor: Eoin Colfer

 

Erscheinungsjahr: 2008

 

Genre: Jugendbuch

Thema: Fantastisches & Science Fiction

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3471772812

Preis: 14.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Der Waisenjunge Cosmo Hill ist ein neuer Held des Bestsellerautors und Artemis Fowl-Erfinders Eoin Colfer. In der Zukunftsstadt Satellite City kämpft er mit einer Bande gegen gefährliche Parasiten. Leider läuft jede Aktion anders als geplant ab.

Satellite City ist kein romantischer Ort, schon gar nicht für Waisenkinder die ohne Eltern oder Sponsoren aufwachsen. Cosmo Hill wird im Waisenhaus für Produkttest missbraucht. Will er überleben, muss er fliehen. Aber sein Fluchtversuch misslingt, er wird schwer verletzt und in letzter Minute von einer Gruppe Jugendlicher gerettet. Durch sein Nahtod-Erlebnis wird auch Cosmo zum Supernaturalisten und kann die bösartigen Wesen sehen, die den Menschen die Lebensenergie aussaugen.

Gemeinsam versucht die Gruppe, die Parasiten zu bekämpfen. Dabei geht jedoch einiges schief. Sie geraten in die Fänge von Ellen Faustino, Chefin des mächtigen Konzerns Myishi. Wie gut, dass auch der Konzern den Parasiten auf der Spur ist. Und es gibt auch schon einen Plan, wie die Parasiten empfindlich dezimiert werden können. Aber wie immer kommt es ganz anders, als die Gruppe plant.

Unter www.cosmo-hill.de finden Fans viele Informationen und Wettbewerbe rund um den neuen Buchhelden.

Der Autor Colfer ist ein Garant für spannende Unterhaltung. Diesmal nimmt er die Leser mit in eine futuristische Welt und verpackt seine tollen Einfälle in einer humorvollen, flotten Schreibe. Der technische Fortschritt ist beeindruckend und fantasievoll geschildert. Aber auch Kritik kommt nicht zu kurz, denn die Lebensbedingungen lassen zu wünschen übrig. Das Cosmo Hill kein Superheld ist, macht ihn nur noch sympathischer. Wir sind gespannt auf das nächste Abenteuer der Supernaturalisten gegen übernatürliche Wesen. (af)

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz