Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Aberwitzige Abenteuer: Hugo Pepper und der fliegende Schlitten

Autor: Paul Stewart

 

Erscheinungsjahr: 2007

Verlag: Patmos Verlagshaus

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Abenteuer, Ritter, Indianer & Co

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3794160592

Preis: 14.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Und weiter geht´ s mit den aberwitzigen Abenteuern - diesmal mit Hugo Pepper und einem fliegenden Schlitten. 

Wer glaubt, dass es so etwas nicht gibt, der irrt gewaltig! Als Hugo Pepper eines Tages den alten Expeditionsschlitten seiner Eltern findet, ist das Abenteuer für das Findelkind aus dem Hohen Norden schon vorprogrammiert.

Ein im Luftschlitten eingebauter geheimnisvoller Kompass bringt ihn per Autopilot in seine Heimatstadt zurück. Und dort kommt er nicht nur den engsten Freunden seiner Eltern im Kampf gegen einen skrupellosen Zeitungsherausgeber zu Hilfe.

Er findet sogar seinen Großvater wieder und entdeckt zu guter Letzt auch noch einen sagenumwobenen Piratenschatz ...

Besonders (lesefaule) Jungs lieben diese etwas skurrile Reihe der aberwitzigen Abenteuer. Die Bücher sind einfach gut wegzuschmökern und machen Lust auf mehr...

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz