Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Adèle und Simon

 

Erscheinungsjahr: 2007

Verlag: Gerstenberg Verlag

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Klassiker

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3836951630

Preis: 12.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Hat Simon alles dabei? Hut, Handschuhe, Schal, Pullover, Jacke, Ranzen, Bücher, Stifte und sein neues Bild? Ja, und er verspricht seiner Schwester Adèle, gut auf alles aufzupassen. Aber auf dem Heimweg durch das Zentrum von Paris gibt es so viel Aufregendes zu erleben! Schon auf dem Straßenmarkt verliert er sein Bild.

Alles Suchen hilft nichts. Dabei liegt es friedlich hinter einem Zaun auf dem Boden. Im Park ist Simon plötzlich selbst verschwunden. Adèle findet ihn auf einem Baum – aber wo sind seine Bücher geblieben? Bei den Dinosaurierskeletten im Museum ist sein Schal weg, an der Metrostation Saint Michel ein Handschuh, im Jardin du Luxembourg der andere. Wenigstens helfen dort alle Kinder beim Suchen, und die Leser mit ihnen.

Barbara McClintock entführt kleine und große Betrachter ins Paris um 1900. Die Illustrationen erinnern an längst vergangenen Zeiten und werden auch die Großeltern noch an ihre eigene Kindheit erinnern. 

Am Ende des Buches können die Leser nachprüfen, ob sie im Trubel der Großstadt alle Sachen von Simon gefunden haben. Dabei gibt es eine kurze Führung durch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der wunderbaren Stadt Paris.

Ein nostalgisches Bilderbuch, dass man einfach ins Herz schließen wird.

 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz