Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Der Tannenbaum

 

Erscheinungsjahr: 2007

Verlag: Patmos Verlagshaus

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Märchen, Fabel, Sagen

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3794151623

Preis: 13.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Von der Sehnsucht nach dem vollkommenen Glück: Andersens Märchen vom Tannenbaum, das von der Sehnsucht nach Größerem und Schönerem erzählt und zeigt, wie wichtig es ist, das, was man hat, zu genießen.

Ein kleines Tannenbäumchen hatte einen schönen Platz auf einer Lichtung im Wald. Doch es war so sehr darauf versessen zu wachsen, dass es die Schönheit seiner Umgebung gar nicht genießen konnte. Es wollte unbedingt größer werden und sein größter Wunsch war es, auch einmal festlich geschmückt in einer weihnachtlichen Stube stehen zu können. Endlich war es so weit. Aber kaum hatte er sich an seiner Pracht erfreut, wurde er auch schon auf einen dunklen Dachboden gestellt. Dort war er plötzlich nichts mehr wert.

Das Märchen ist allgemein bekannt, die stimmungsvollen Illustrationen von Gerda Raidt machen es lebendig.

 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz