Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Ratatouille. Willkommen in Remys Welt

 

Erscheinungsjahr: 2007

Verlag: Schneider

 

Genre: Trickfilm/Serie

Thema: Abenteuer, Ritter, Indianer & Co

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3505124052

Preis: 9.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Remy hat eine Leidenschaft für gutes Essen und einen großen Traum: Er möchte Koch sein, besser gesagt: ein Spitzenkoch. Doch etwas hindert ihn daran, eine winzige Kleinigkeit ... Remy ist nämlich eine Ratte und die werden bekanntlich nicht so gerne in der Küche gesehen!

Dennoch verschlägt es den jungen Ratterich mit dem feinen Riecher nach Paris ins "Gusteau′s" das Restaurant seines großen Vorbilds.

Mit List und Liebenswürdigkeit gelingt es ihm, dort einen Freund zu finden, mit dem er die Gäste in Entzücken versetzt. Der Küchenjunge Linguini und Remy sind ein unschlagbares Team, was dem Chefkoch Skinner so gar nicht gefällt.

Denn seine Pläne mit dem Gourmettempel sind ganz anderer Art ...
Ein großer Film über Freundschaft, Vorurteile, Toleranz und die Kraft, Träume zu verwirklichen.

Wer einmal Remy ins Herz geschlossen hat (und etwas anderes ist kaum denkbar!), der möchte natürlich alles über diese außergewöhnliche kleine Ratte, ihr Leben und ihre Abenteuer erfahren.

Wo hat Remy gelebt, bevor er in Paris landete? Wer gehört zu seiner Familie? Welches Geheimnis trägt Linguini mit sich? Wie sieht es aus in der Küche eines Restaurants? Und welche Kochtipps hat Remy auf Lager? Dieses Buch gibt mit zahlreichen Bildern und Texten Einblick in den ganzen Kosmos des wunderbaren Familienfilms aus den Pixar-Studios.

Mit diesem Buch bekommt ihr einen Blick hinter die Kulissen und vor allem ist es ein Wiedertreffen mit den zauberhaften Charakteren aus dem Film.

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle Fans des Ratterichs Remy mit dem guten Riecher!

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz