Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Engel Elias wünscht sich was!

Autorin: Gaby Scholz

Illustratorin: Betina Gotzen-Beek

 

Erscheinungsjahr: 2007

Verlag: Coppenrath-Verlag

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Weihnachten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3815742188

Preis: 12.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Immer nur Kekse backen und das jetzt bereits seit einhundertzwölf Jahren. Engel Elias findet das stinklangweilig. Viel lieber wäre er in der Wunschzettelabteilung und bittet Petrus um eine Versetzung. Doch der verlangt von ihm, erstmal auf die Erde zu fliegen und eine gute Tat zu vollbringen.

Kein Problem, denkt sich Elias, das kann ja wohl nicht so schwer sein. Aber da hat er sich getäuscht, keiner will sich helfen lassen. Elias ist bei der Aussicht, weitere hundert Jahre Kekse backen zu müssen, frustriert. Doch da entdeckt er die weinende Annalena. Sie hat im Kaufhausgewusel ihre Mama verloren und endlich hat Elias den richtigen Auftrag...

Der kleine Engel kann einem richtig leidtun. Er gibt sich so viel Mühe und nichts klappt. Sein „Hach, nöö“ geht einem zu Herzen. Besonders, da Betina Gotzen-Beck die optimale Zeichnerin für eine solche Geschichte ist. Ihr gelingt es immer wieder ganz wunderbar, die Stimmungen auf den Gesichtern einzufangen und ihren kleinen Persönchen die notwendige Persönlichkeit zu verleihen.

Dieses mit Goldstaub überzogene Bilderbuch für Kinder ab drei Jahren ist eines von denen, die man sich immer wieder gerne ansieht.

Simone Blaß

 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz