Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Lulu im Museum

 

Erscheinungsjahr: 2007

Verlag: Diogenes Verlag AG

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Kreatives & Kultur

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3257011253

Preis: 14.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Mensch nee! Es läuft nicht so, wie die kleine Lulu es will! Sie wollte mit der Familie im verschneiten Park spielen, aber ob der Kälte möchten die Eltern nun lieber ins Museum gehen. Eine akzeptable Alternative ist nicht in Sicht. Doch während sie noch vor sich hinschmollt, wird sie plötzlich von zwei fröhlichen geflügelten Wesen emporgehoben und landet geradewegs in der allerschönsten Schneelandschaft!

Juchzend wälzen sich die drei im Schnee, um sich dann plantschend im blauen Mittelmeer aufzuwärmen. Von da aus ist es nicht mehr weit in den undurchdringlichen Dschungel, in dem sie übermütig einen riesigen Tiger anbrüllen. Aber das ist noch nicht alles. Jetzt wird erst mal der mächtige König auf seinem stolzen Ross durchgekitzelt und sein Pferd mit Kartoffelchips gefüttert. Weil die drei aber nun selbst hungrig geworden sind, langen sie herzhaft zu bei dem leuchtenden Obst, das die Maler so üppig auf ihren Werken anbieten.

Die ungewöhnliche Idee der Autorin, einen vermeintlich langweiligen Museumsbesuch dank eines spannenden Fluges durch die Meisterwerke der Kunst schon für kleine Kinder zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen, wird auch die erwachsenen Vorleser begeistern.

Auf jeden Fall wird die Phantasie angeregt, denn jeder Gegenstand dort bietet genug Gesprächsstoff für Geschichten, die beliebig ausgeschmückt und vielleicht auch nachgezeichnet werden können.

Also nach dem Lesen auf ins Museum und viel Spaß dabei!

Barbara Blasum

 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz