Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Der Weihnachtsrabe Rasputin findet das Glück

 

Erscheinungsjahr: 2006

Verlag: arsEdition GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Weihnachten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3760714870

Preis: 14.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Rasputin, der kleine Weihnachtsrabe ist ganz aufgeregt: Heute ist Weihnachten und bald geht die Reise mit dem Weihnachtsmann los. Er freut sich sehr auf sein Kind, das Kind, dessen Geschenk er sein wird.

Doch kaum sind sie unterwegs gerät der Rentier-Schlitten in einen Sternschnuppensturm, und - holterdipolter - fallen alle Geschenke herunter! Mühsam sammelt der Weihnachtsmann sie ein und vergisst den armen Rasputin, der weit weg im Schnee liegt.

Der verlassene Rabe ist ratlos. Wie soll er jetzt zu seinem Kind kommen? Zum Glück kann er fliegen und macht sich auf die Suche:. In viele Fenster in der Stadt schaut er hinein und sieht nur glückliche Kinder, die ihre Geschenke schon bekommen haben. Wartet kein Kind mehr auf ihn?

Als er schon fast aufgegeben hat, entdeckt er im Wald ein lustiges Häuschen. Er sieht durch das Fenster ein trauriges kleines Mädchen und den Weihnachtsmann, der ganz unglücklich ist, weil er das Geschenk für Mirabella Hexenkind verloren hat. Ist das traurige Hexenkind etwa sein Kind?

Eine schöne Weihnachtsgeschichte zum Vorlesen von Isabel Abedi mit farbenfrohen Illustrtionen von Ana-Marie Weller.

Am Buch hängt übrigens ein kleiner Plüsch-Rasputin.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz