Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Mortimer im Glück.

Autorin: Jutta Langreuter

Illustrator: Michael Schober

 

Erscheinungsjahr: 2007

Verlag: Coppenrath-Verlag

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Freundschaft

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3815778557

Preis: 6.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Nach einem heftigen Regen, ist Mortimers Bau eingestürzt. Eigentlich müsste er jetzt traurig sein, aber weit gefehlt! "Hab ich ein Glück!", ruft Mortimer stattdessen.

Das macht die Eule Lulu doch etwas stutzig. "Wieso hast du Glück?", fragt sie, denn schließlich muss den Bau neu graben!

"Ich hab Glück, weil ich nun endlich zu meiner Tante und meinem Onkel ziehen muss", meint Mortimer, "da wollte ich schon immer hin".

Was auch immer passiert: Mortimer ist ein unverbesserlicher Optimist, der allen Lebenslagen etwas Positives abgewinnen kann und dabei glücklich ist.

Ein supersüßes Bilderbuch für alle Optimisten und solche, die es unbedingt werden wollen. Mit tollen Illus von Michael Schober.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz