Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

10.01.2019

Gute Vorsätze für 2019: Gemeinsam abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Flunkerfisch

Autorin: Julia Donaldson

Illustrator: Axel Scheffler

 

Erscheinungsjahr: 2007

Verlag: Beltz & Gelberg

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3407793634

Preis: 12.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Flunkerfisch ist klein, doch seine Fantasie ist groß. Und das kann lebenswichtig sein. Ein unvergleichliches Bilderbuch, in Reimen erzählt, mit wundervollen Bildern von Axel Scheffler und Julia Donaldson, deren "Grüffelo" es weltweit in millionenfacher Auflage gibt.

Flori Flunkerfisch ist der Name eines grauen, eher unscheinbaren kleinen Fisches. Während seine Schulkameraden Peter Petersfisch Kurt Kaninchenfisch, Bertram Bart und wie sie alle heißen sich immer mit einem lauten "Hier" bemerkbar machen, wenn der Lehrer sie allmorgendlich aufruft, bleibt es beim Namen Flori Flunkerfisch einfach still. Warum? Flori kommt jeden Tag zu spät zur Schule, weil ihm unterwegs die dollste Dinge passieren...

Einmal ist er auf einem Seepferdchen geritten, ein anderes Mail mit Delfinen getaucht und dann war er in einer Schatztruhe gefangen. Jeden Tag berichtet er in der Schule neue Geschichte und langsam haben die anderen davon die Nase voll.

Und beinahe ist es um ihn geschehen, als er vor lauter Träumerei das Fischernetz nicht bemerkt. Doch dann sind es ausgerechnet die eigenen Geschichten, die Flunkerfisch retten und wieder nach Hause bringen. Wie gut diese wirklich Geschichten sind, hat sein Freund Peter Petersfisch natürlich schon immer gewusst!

Nach dem Erfolg des "Grüffelos" ist auch der Flunkerfisch wieder ein rundum gelungenes, kluges und witziges Bilderbuch von Axel Scheffler und Julia Donaldson.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz