Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Weihnachten

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Peter und die Sternenfänger

 

Erscheinungsjahr: 2006

Verlag: Friedrich Oetinger GmbH

 

Genre: Jugendbuch

Thema: Abenteuer, Ritter, Indianer & Co

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3789131652

Preis: 17.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Als Peter noch im Sankt-Norbert-Heim gewohnt hat, war er Anführer der Waisenjungen. Weil er der älteste war - zumindest hat er das immer behauptet und weil er am weitesten spucken konnte. Nur hilft ihm das am Ende nicht wirklich. Er und vier andere Jungen werden nämlich kurzerhand auf ein altes, stinkendes Schiff, die Niemalsland, gesteckt, die sie zu einem tyrannischen König nach Rundoon bringen soll. Aber auf dem Schiff geht es nicht mit rechten Dingen zu. Warum ist ausgerechnet auf diesem wurmzerfressenen Kahn die Truhe mit dem angeblich größten Schatz der Welt? Und was versteckt Molly, die hübsche Tochter eines reichen Diplomaten, vor Peter?

Eines Abends vertraut Molly ihm ihr Geheimnis an: Sie und ihr Vater sind Sternenfänger und sammeln Sternenstaub ein, wann immer er vom Himmel fällt. Sternenstaub verleiht magische Fähigkeiten, er verändert Menschen und Tiere und löst großes Unheil aus, wenn er in die falschen Hände gerät. Die Piraten ahnen jedoch bereits, wo sich die Truhe befindet und nehmen jedes Opfer in Kauf, um an den begehrten Schatz zu gelangen …

In einem aufregenden und rasanten Abenteuer auf hoher See und einer weit entfernten Insel, überwältigen Peter, ein Waisenjunge, und seine geheimnisvolle neue Freundin, Molly, Piraten- und Diebesbanden, um ein fantastisches Geheimnis und damit die Welt vor dem Bösen zu bewahren.

Die bereits mehrfach ausgezeichneten Autoren, Dave Barry und Ridley Pearson, haben die Zeit zurückgedreht und offenbaren eine wundervolle Geschichte, die J.M. Barries Erzählung „Peter Pan“ vorangestellt ist.

„Peter und die Sternenfänger“ sprudelt über vor faszinierenden Charakteren, vom furchterregenden aber irgendwie vertraut wirkenden Schwarzbart über den grausamen Mister Grin bis hin zur süßen aber raffinierten Molly und dem furchtlosen Peter. Seite um Seite der fesselnden Geschichte wird der Leser auf eine Reise geschickt, ausgehend von einem dreckigen, verruchten Hafen in Old England hinaus auf die turbulente See.

An Bord der Niemalsland befindet sich eine Truhe gefüllt mit einer magischen Substanz – nur eine Prise davon lässt Wunden heilen und Menschen fliegen.

Das raue Meer und gefährliche Unwetter bilden die Kulisse für die Schlachten auf hoher See. Tobende Wellen lassen unsere Helden schließlich auf einer Insel landen, wo die Spannung ihren Höhepunkt erreicht.

Dieses unmöglich aus der Hand zu legende Buch nimmt die Leser mit auf eine unvergessliche Reise voller Gefahren und geheimnisvoller, magischer Ereignisse.

Mehr über das Abenteuerbuch, das besonders Jungs begeistern wird, findet ihr auf www.peterunddiesternenfaenger.de

 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz