Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Der Abschiedsbrief von Opa Maus

Autorin: Jeanette Randerath

 

Erscheinungsjahr: 2007

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Abschied nehmen, Trauer, Traurigkeit, Tod

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522435222

Preis: 12.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Opa ist gestorben. Was das genau bedeutet, versteht Berti eigentlich nicht. Nur, dass es ihn sehr, sehr traurig macht. Doch Opa hat Berti einen Brief hinterlassen.

Opa schreibt, dass er jedem in der Familie etwas mitgegeben hat. Und wenn Berti ihn vermisst, soll er rausfinden, was es ist.

Opa schreibt noch viel mehr, doch Berti versteht die Bedeutung seiner Worte zunächst nicht wirklich. Erst mit der Zeit begreift er, was der Opa ihm sagen wollte. Und das tröstet den kleinen Mauserich über seinen Schmerz hinweg.

Ein sensibles Buch, das Kindern Trost spenden kann und ihnen hilft, offen mit ihrer Trauer umzugehen.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz