Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

10.01.2019

Gute Vorsätze für 2019: Gemeinsam abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Der Ritt nach Orléans - Johanna und ihr Hengst Uriel

Autorin: Katrin Kaiser

 

Erscheinungsjahr: 2007

Verlag: Schneider

 

Genre: Jugendbuch

Thema: Pferde

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3505123595

Preis: 9.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Plötzlich hörte Johanna eine Stimme. Klar und deutlich. „Ich kann nur mit einem Schwert in deiner Hand zuschlagen. Ich kann die Feinde nur unter den Hufen deines Pferdes zermalmen. Nimm das Schwert! Dann kann ich dir helfen, dass es nie wieder einem anderen Menschen so ergeht wie Catherine.“
Hatte der Erzengel wirklich mit ihr geredet? Zwei Tage zuvor hatte Catherine es ihr vorausgesagt: „Du wirst es lernen, ihn zu hören!“

Und jetzt lag ihre wunderschöne und sanfte Schwester Catherine schrecklich blass am Boden. Blutverschmiert – misshandelt - getötet von widerlich stinkenden Barbaren. Es ist das Jahr 1428 in einem kleinen französischen Dorf, als das Mädchen Johanna hilflos zusehen muss, was englische Besatzungssoldaten ihrer Schwester antun.

Johanna schwört Rache – für ihre Schwester und für Frankreich. Sie will Frankreich von den Engländern befreien. Sie ist fest davon überzeugt, dass der Erzengel sie für diese Aufgabe bestimmt hat. Alle halten sie für verrückt, aber Johanna gibt nicht auf und es gelingt ihr schließlich bis zum König vorzudringen. Er vertraut Johanna sein Heer an und stellt ihr den Hengst Uriel an die Seite. Gemeinsam reiten sie in die entscheidende Schlacht von Orlèans.

Von diesem fesselnden Abenteuer und der tiefen und wunderbaren Freundschaft zwischen dem Mädchen Johanna und dem Schimmelhengst Uriel berichtet dieser packende Roman.

Sehr empfehlenswert!

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz