Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Blackout

 

Erscheinungsjahr: 2007

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Jugendbuch

Thema: Krimis, Spannung

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522178726

Preis: 9.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Ist mal wieder das Elternhaus schuld, oder warum läuft bei Nick alles schief? Schulwechsel, Drogen, Gesetzeskonflikte  – er hat die ganze Palette hinter sich. Doch das Allerschlimmste trifft ihn gerade, als er glaubt, am Horizont einen Lichtschweif für sich zu entdecken. In der Familie seiner Tante soll er eine letzte Chance bekommen, sein Leben zu korrigieren. Er fühlt sich dort wohl, aber plötzlich ist seine Kusine Karla verschwunden. Angeblich soll er dabei seine Finger im Spiel gehabt haben, doch er kann sich an nichts erinnern. Drei Tage fehlen in seinem Gedächtnis!

Die Polizei findet bei ihm eine Fahrkarte nach Berlin und eine Eintrittskarte für eine dortige Disco. Er war nie dort, aber niemand glaubt seinen Beteuerungen. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als selbst auf die Suche nach Carla zu gehen. Unterstützung findet er bei ihrer Mitschülerin Kristen, die wie Carla in der Firma seines Vaters ein Schülerbetriebspraktikum absolvierte. Dort hatte Carla eine folgenschwere Entdeckung gemacht. Nach und nach kristallisiert sich heraus, dass es jemanden geben muss, der Nick unbedingt schaden will. Sein eigenes Verhalten macht es ihm und seinen neuen Freunden nicht unbedingt leicht, die Schuldigen aufzuspüren und Carla zu finden.

Mit diesem Labyrinthe-Krimi wird garantiert keine Langeweile aufkommen, dafür ist er einfach zu spannend geschrieben!

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz