Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Weihnachten

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Träume ernten - Hundertwasser für Kinder.

 

Erscheinungsjahr: 2007

 

Genre: Sachbuch/Kinder

Thema: Kreatives & Kultur

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 379133557X

Preis: 19.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Friedensreich Hundertwasser war ein bedeutender Künstler der Nachkriegszeit. Seine Werke sind ausdrucksstark, symbolhaltig und voller Leben. Doch wer war der Mensch hinter den Bildern? Was hat er gemalt? Warum mochte er keine geraden Linien?

Barbara Stieff führt in „Hundertwasser für Kinder“ kleine aber auch große Leser auf eine spannende Reise durch das Leben des Künstlers. Erfahrt, wie und wo er gelebt hat, warum er Maler werden wollte und was eigentlich seine Mutter dazu gesagt hat.

Kindgerecht und mit vielen Bildern und Beispielen zeichnet dieses Buch ein faszinierendes Bild Hundertwassers, seiner Ideen, Kunstwerke und Werkzeuge. Dazu gibt es viele lustige und interessante Bastel- und Malideen, die zum Nachdenken und Nachmachen anregen.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz