Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.04.2019

„Gute Kommunikation für Gute Kitas“

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Monster Blood Tattoo 01. Der Findling

Autor: D.M. Cornish

 

Erscheinungsjahr: 2007

Verlag: Carl Hanser Verlag

 

Genre: Jugendbuch

Thema: Krimis, Spannung

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3446208496

Preis: 17.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Rosamund ist ein Findling – ein Waisenjunge, der in Madam Operas außerordentlicher Marineanstalt für Findelkinder aufwächst. Dort hat er es oft nicht ganz leicht, denn die Kameraden haben selten ein freundliches Wort für ihn über. Hänseleien stehen auf der Tagesordnung, was nicht zuletzt an seinem weiblichen Vornamen liegt.

Dennoch ist es ein beschütztes Leben, denn draußen in der weiten Welt werden die Menschen von Monstern bedroht. Von seinem Mentor und Freund Master Fransitart erfährt er so einiges über das gefährliche Leben außerhalb der Anstalt.

Dann ist es eines Tages auch für Rosamund soweit: Er erhält die Chance, als Laternenanzünder zu arbeiten und darf die Anstalt verlassen. Sein Leben soll beginnen, doch der Weg hin zu den Laternenanzündern erweist sich als ein sehr schwerer und Rosamund wird ungewollt lauter Gefahren und Abenteuern ausgesetzt.

Erst landet er bei dem fiesen Käpt´n Poundinch auf einem falschen Schiff und auf seiner Flucht trifft er auf Monsterjägerin Europa, die alle Monster bis aufs Blut bekämpft. Rosamund bekommt erste Zweifel, als Europa den Missratenen Klugen kaltblütig aus den Weg räumt, obwohl dieser harmlose Weggefährte nichts Böses im Sinn hat…

Bei der zweiten Begegnung mit Monstern ist der Eindruck allerdings ein anderer: Gefährliche Grinslinge verletzten Europa schwer und ihren Begleiter Licurius tödlich!

Während dieser Ereignisse erinnert sich Rosamund wieder an die Worte Fransitarts: „Nicht alles Monster sehen auch wie Monster aus? Oft entpuppen sich Normalmenschen als die schlimmsten Monster von allen!“

Rosamund steht vor schweren Entscheidungen und der Weg zu den Laternenanzündern schein weiter weg als  je zuvor!

Der Autor D.M. Cornish hat mit seiner Trilogie „Monster Blood Tatoo“ eine ganz eigene und faszinierende Welt erschaffen, die junge Leser ab 12 Jahren begeistern wird!

In einem umfangreichen Anhang mit Glossar und zahlreichen Karten und sw-Illustrationen des Autors macht es immer wieder Spaß, die genaue Bedeutung dieser neuen Welt zu ergründen und mehr und mehr in sie einzutauschen. Nach dem Findling sollen zwei weitere Bände folgen, die hoffentlich bald erscheinen! (ker)

 

Weitere Infos zu dem Titel:

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz