Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Verbotene Welt

Autorin: Isabel Abedi

 

Erscheinungsjahr: 2006

Verlag: Loewe Verlag

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Fantastisches & Science Fiction

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3785556993

Preis: 14.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Der zwölfjährige Otis lebt mit seiner Mutter Cherilyn in New York, wo diese als Kosmetikerin arbeitet. Doch Otis wohnt nie lange an einem Ort, denn Cherilyn ist immer auf der Suche nach etwas Neuem. Als sie von ihrer Kundin Scarlett Silverstone erfährt, dass es in Forthwick Castle, einem alten Schlosshotel im schottischen Hochland, einen Schönheitssalon gibt, ahnt der Junge, dass Veränderungen anstehen…

Mit dieser Vermutung sollte Otis richtig liegen, doch was dann passiert, hätte er sich in seinen kühnsten Träumen sicherlich nicht ausgemalt. Denn auf wundersame Weise verschwinden auf der Welt berühmte Bauwerke. Einfach so. Otis hängt gerade am Toilettenhaken in der Freiheitsstatue, als sich diese scheinbar in Luft auflöst - und mit ihr Otis….

Wohin, dass soll er bald erfahren. Als er wieder aufwacht, ist er gefangen in Reginalds Welt. Dieser hat die Macht! Mit einer magischen Lampe kann er einfach alles schrumpfen lassen, was er wünscht.

In seinem Keller sammelt er die berühmtesten Bauwerke der Welt, die natürlich auf ein Miniaturform schrumpfen. So verschwinden nach und nach der Eiffelturm, die Freiheitsstatue, das Kolosseum, das KaDeWe aus Berlin und viele weitere Bauwerke. Reginald baut sich eine gigantische Landschaft in seinem Keller auf. Doch er hat übersehen, dass es in seiner Welt nicht nur Bauwerke gibt... 

In dieser unwirklichen düsteren Kellerwelt trifft Otis auf Olivia aus Berlin. Die Zwölfjährige versteckte sich gerade vor der Polizei im KaDeWe, als dieses in der Nacht von Reginald auserkoren wurde... Gemeinsam mit ein paar weiteren Gefangenen suchen sie nach einer Lösung aus dem Dilemma. Doch bei einer Größe von etwa 5 Millimetern ist das gar nicht so leicht.

Gekonnt verknüpft Isabel Abedi die Geschichten und Schicksale von Otis, Olivia und deren Freunde und Familien miteinander und beschreibt detailliert und mit viel Charme die unterschiedlichen Charaktere, die die Leser schnell ins Herz schließen werden, jedenfalls zum Teil ;-)

Sie hat mit der „Verbotenen Welt“ einmal mehr gezeigt, dass sie nur nicht fantastische Ideen hat, sondern diese auch so spannend zu Papier bringen kann, dass selbst 450 Seiten in Windeseile weggeschmökert werden…

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz