Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Regenwald & Dschungelwelt

Autor: Pit Budde

Autorin: Josephine Kronfli

Illustratorin: Vanessa Paulzen

 

Erscheinungsjahr: 2006

Verlag: Ökotopia

 

Genre: Beschäftigung

Thema: Schule

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3936286965

Preis: 18.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

In Spielen, Liedern, Bastelaktionen, Geschichten, Infos und Tänzen die faszinierende Welt der Regenwälder erleben

Wie leben die Regenwaldvölker in Afrika? Mit welcher Körperkunst schmücken sich die Indianer in Südamerika? Welche Rolle spielt die „Grüne Lunge“ für das weltweite Klima? Die schier unerschöpfliche Artenvielfalt des Regenwaldes begeistert die meisten Menschen. Wie viel Gutes und Lebenserhaltendes er für uns bereithält ist unermesslich Ð sein Schutz ein Auftrag für uns alle.

Mit diesem Buch führen die AutorInnen die Kinder spielerisch durch Regenwald und Dschungel. Sie stellen ihnen die Völker vor, die seit vielen Jahrhunderten im Einklang mit dem Wald leben und als „Wächter der Erde“ bezeichnet werden. Sie zeigen ihnen die Tiere, die ihre Heimat im Regenwald finden Ð von der winzigen Blattschneideameise über die funkelnden Kolibris bis zum Waldelefanten, Jaguar, Orang Utan. Und sie stellen ihnen die Pflanzenwelt vor: Bromelien, Würgfeige, Papayas, Mangos, Bananen sowie Kaffee und Kakao.

„Regenwald & Dschungelwelt“ macht Kinder neugierig und begeistert sie für den Regenwald. Eine wahre Fundgrube für ErzieherInnen, LehrerInnen, MuseumspädagogInnen und Eltern, die Kinder im Kindergarten und Grundschulalter im Rahmen von Kinderfesten und Projekttagem spielerisch für das Thema Regelwald begeistern wollen.

Natürlich enthält das Buch auch jede Menge Infos und Anregungen für Umweltaktionen, Eine-Welt-Gruppen und vieles mehr.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz