Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Die Staubfee

Autorin: Nicole Rensmann

 

Erscheinungsjahr: 2002

Verlag: K & C Buchoase

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Familienalltag

Alter: 6-8 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3935469101

Preis: 8.40 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

eine phantasievolle Geschichte für LeseanfängerInnen

auch zum Vorlesen geeignet

Als die Zwillinge Lisa und Ben ihrer Mutter beim Hausputz über die Schulter schauen, machen sie ein sonderbare Entdeckung. Fortan geschehen faszinierende und aufregende Dinge, die die ganze Familie in Atem halten und immer wieder zum Staunen bringen...

"... Aber was war das? Mama griff nach dem Lappen, den sie aus der Küche geholt und auf den Boden gelegt hatte. Aber da, in der Lampe, da war doch was drin. Lisa sah es auch und starrte mich an. Mama schien es nicht zu sehen. Gefährlich nah war sie schon mit dem Lappen an diesem Ding. Sie sah nur Dreck und Staub. Aber das... das durfte sie doch nicht wegwischen!

„Nein, Mama! Schau doch!", schrien Lisa und ich.
Meine Mutter zuckte vor Schreck zusammen. Sie hatte uns bis dahin tatsächlich nicht gehört. Doch bevor sie schimpfen konnte, zeigten wir auf das, was wir entdeckt hatten.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz