Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

15.10.2018

Abwechslungsreiche Herbstferien - LWL-Museen bieten mit Workshops und Aktionen Abwechslung für Ferie

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Herr Fresssack und die Bremer Stadtmusikanten. Mit CD

Autor: Dietmar Roberg

Autor: Rio Reiser

Illustratorin: Manuela Olten

 

Erscheinungsjahr: 2006

Verlag: Kinderbuchverlag Wolff

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Märchen, Fabel, Sagen

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3938766034

Preis: 18.50 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Als der Frosch unterwegs war zum Sägerfest auf dem Igelfest, da dachte er nicht im Traum daran, dass er auf dem Weg auf einen Storch trefen würde! Diese Begegnung war meist eine freudige Überraschung für den Storch und eine traurige für den Frosch. Doch wie das Schicksal es so will, kam einer dieser Sorte wie aus dem Nichts hervor und forderte Hans Frosch auf, doch mal seine Papiere zu zeigen....

Nach langem Hin und Her gelang es Hans, den Storch mit einer Wetter davon zu überzeugen, dass es ein Land der Tiere gibt - ein Land, wo alle friedlich miteinander leben. Der Storch nahm also Hans auf seinen Rücken und brachte ihn zum Igelberg, wo es angeblich Wunder geben sollte....

Während des Fluges erzählt Hans dem skeptischen Sorch eine wundersame Geschichte:

Die Bremer Stadtmusikanten leben glücklich und zufrieden auf einem Bauernhof. Eines Tages kommt Herr Fresssack, angeblich ein großer Zauberer, der verspricht mit einem dicken fetten Sack voll Geld alle glücklich zu machen. Das Leben auf dem Hof sollte sich für alle ziemlich verändern ...

Was Herr Fresssack mit den Tieren macht, ob die Tiere glücklicher werden und ob der Frosch tatsächlich Recht hatte oder er gefressen wird, das alles erfahrt Ihr bei der Lektüre dieser wunderschönen Fabel! Sie erinnert ein wenig an George Orwells Animal Farm...

Die Geschichte und das Hörspiel entstammen der Feder des bekannten Sängers und Liedermachers Rio Reiser.

Zehn Jahre nach seinem Tod erscheint nun sein einziges und erstes Kinderbuch im Kinderbuchverlag Wolff.

Unbedingt empfehlenswert!

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz