Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Sommer im Haus der Wünsche

Autorin: Celia Rees

 

Erscheinungsjahr: 2006

Verlag: Arena Verlag

 

Genre: Jugendbuch

Thema: Erwachsen werden, Pubertät

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3401059742

Preis: 12.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Als Richard in diesem Sommer mit seinen Eltern auf den spießigen kleinen Campingplatz an der Küste zurückkehrt, ist das alte "Wunschhaus" in der Nähe nicht länger eine verfallene Ruine: Wo Richard früher seine Jungenabenteuer träumte, wohnen nun der exzentrische Maler Jay und dessen verwirrend frühreife, schöne Tochter Clio – und für Richard verwandelt sich der geheime Platz seiner Kindheit über Nacht zum Ort neuer, aufregenderer Geheimnisse, wunderschöner Gefühle und verstörender Erlebnisse ...

Der Wunschhaus-Sommer, so erinnerte sich Richard heute noch daran. Die Überschrift einer ganz besonderen Zeit. Das Ende seiner Kindheit. Richard war damals fünfzehn gewesen – alt genug, um anzufangen erwachsen zu werden, doch vielleicht bedeutete der Übergang von einer Lebensphase in die nächste gar nicht das Vergehen von Jahren, sondern ein besonderes Erlebnis. Wie das erste Mal, an dem man etwas tut: der erste Drink, die erste Zigarette, der erste Joint, der erste echte Kuss, die erste große Liebe, der erste Sex. Der erste Tod. Was auch immer. Er hatte all das erlebt – und noch mehr.

Die erste große Liebe, diese eine magische Geschichte, an die wir uns unser Leben lang erinnern, und nach der nichts jemals wieder wurde wie zuvor ... Celia Rees erzählt sie aus der Sicht eines fünzehnjährigen Jungen, poetisch und berührend, im geheimnisvollen Licht eines ganz besonderen Sommers.

 

 

 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz