Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Das Visuelle Lexikon Sport

 

Erscheinungsjahr: 2006

 

Genre: Lexikon

Thema: Sport & Bewegung

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3806725667

Preis: 29.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Bücher über Fußball, Reiten, Motorsport und andere Einzelsportarten gibt es viele, aber ein umfassendes Lexikon aller wichtigen Wettkampfsportarten gab es bislang noch nicht... Doch jetzt ist es mit "Das visuelle Lexikon Sport" gelungen, die Bewegungsabläufe bei allen Sportarten mithilfe spektakulärer Computergrafiken darzustellen.

Dieser Band stellt einfach, klar und im Wortsinn anschaulich mehr als 120 Sportarten dar, Breitensportarten wie Handball oder Leichtathletik, aber auch eher »Exotisches« wie Lacrosse.

Die Computergrafiken verdeutlichen - teils in einer Schritt-für-Schritt-Überblendtechnik - die Schrittfolge beim Hürdenlauf, Sprung- und Wurftechniken beim Basketball oder Wurftechniken beim Judo. Sie zeigen Wettkampfstätten und die Sportausrüstung in allen Details. Fotos machen zudem mit den berühmtesten Vertretern der verschiedenen Sportdisziplinen bekannt.

Kurze prägnante Texte bringen das Charakteristische jeder Sportart auf den Punkt: Wie läuft ein Turnier ab? Welche Regeln gelten? Worauf kommt es beim Training an? Für alle Sportinteressierten ist Das Visuelle Lexikon Sport eine unverzichtbare Informationsquelle, in der das Nachschlagen Spaß macht!

Ein Muss für alle Sportbegeisterten! Das Lexikon ist auch prima für die Schule oder das Studium einsetzbar, dass es alles Wichtige über die wichtigsten Sportarten vermittelt.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz