Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Brüder

Autor: Bart Moeyaert

 

Erscheinungsjahr: 2006

Verlag: Carl Hanser Verlag

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Familienalltag

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3446207902

Preis: 14.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Sie graben gefährliche Höhlen und wollen den Hubschrauber neu erfinden. Sie schicken die Erwachsenen in den April und probieren, ob unter die Achseln geklemmte Zwiebeln wirklich so krank machen, dass man am nächsten Tag nicht in die Schule muss. Manchmal darf der Kleinste nicht mitmachen, weil er angeblich noch nicht groß genug ist, dann ist er sauer. Oder er freut sich, wenn den Großen was danebengeht (wie bei der Sache mit den Zwiebeln…). Aber meistens sind sie Brüder wie Freunde, und wenn es gegen Feinde geht sowieso!

Bart Moeyaert erzählt Geschichten von einem kleinen Jungen, der das Glück hat, mit sechs Brüdern aufzuwachsen – dem Ältesten, dem Stillsten, dem Echtesten, dem Fernsten, dem Liebstem und dem Schnellsten. Der kleine Junge war er selbst – und die Geschichten alle wahr!

Lustig, herzlich, spannend und zuweilen auch richtig rührselig. Schön!
(sju)

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz