Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Wenn er kommt, dann laufen wir

Autor: David Klass

 

Erscheinungsjahr: 2006

Verlag: Arena Verlag

 

Genre: Jugendbuch

Thema: Krimis, Spannung

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3401058983

Preis: 13.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Jeff und seine Eltern wohnen in einem kleinen, ruhigen kleinen Küstenstädtchen und es geht ihnen soweit gut. Keiner der Freunde und Bekannten ahnt, dass ein dunkles Familiengeheimnis das Leben der drei überschattet.

Sie kamen erst vor fünfeinhalb Jahre in das Städtchen und haben sich mühsam ein neues Leben aufgebaut, denn vor fünfeinhalb Jahren wurde Jeffs Bruder Troy zu lebenslanger Haftstrafe verurteilt – wegen Mordens.
Doch dann taucht er plötzlich wieder auf, denn es wurde damals mit 16 Jahren nicht nach dem Jugendstrafrecht verurteilt. Ein Justizfehler? Die Eltern wollen dem begnadigten Mörder eine zweite Chance, nur Jeff glaubt vom ersten Augenblick des Wiedersehens nicht daran, dass sich Troy geändert haben könnten.

Ein Blick in seine kalten grauen Augen verraten Jeff, dass sein älterer Bruder eine tickende Zeitbombe ist.

Zunächst scheint alles gut zu laufen. Troy bekommt eine Anstellung bei einem Freund der Familie im Supermarkt und er scheint sich zu integrieren.
Doch das ist nur die Ruhe vor dem Sturm, denn nachdem Troy einen Streit zwischen Jeffs mit seinem Mitschüler Fraser beobachtet, verschwindet dieser plötzlich spurlos. Und das ist erst der Anfang…

Jetzt kommt nach und nach das dunkle Geheimnis ans Tageslicht und für Jeff und seine Eltern beginnt der Alptraum erneut: die Verdächtigungen in der Nachbarschaft, das Spießrutenlaufen in der Schule, tätliche Angriffe auf die Familie.

David Klass hat mit diesem Buch nicht nur einen spannungsgeladenen und fesselnden Thriller hingelegt, der Roman ist auch gleichzeitig ein psychologisches Glanzstück, das gekonnt mit dem inneren Zwiespalt des Jüngeren jongliert - ein dramatischer Kampf zweier ungleicher Brüder wieder…


nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz