Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Alles über Labyrinthe und Irrgärten. Unterwegs mit Zeppelin und Kamera

 

Erscheinungsjahr: 2006

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Sachbuch/Kinder

Thema: Natur & Umwelt

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522300955

Preis: 19.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Wollt ihr wissen, warum die englische Lady auf gar keinen Fall möchte, dass irgendjemand ihren gepflegten Garten betritt? Dort drinnen gibt es nämlich ein großes Geheimnis! In der Toskana hat sich ein Mensch versteckt, der begehbar aber nur aus der Luft vollständig zu erkennen ist. Die französischen Kathedralen bieten dagegen die Möglichkeit, darauf zu sitzen während die Schweden liebend gern darin tanzen.

Labyrinthe und Irrgärten üben seit Tausenden von Jahren eine unglaubliche Faszination aus und ziehen Besucher magisch an. Unzählige Sagen, Legenden und mythische Geschichten ranken sich um die verschlungenen Wege, die in vielen Kulturen und Religionen für den Lebensweg stehen. Ihre vielfältig gestalteten Anlagen sind über die ganze Welt verstreut, und um etliche von ihnen vollständig fotografieren zu können, hatte der Fotograf Jürgen Hohmuth eine tolle Idee: Er montierte unter ein acht Meter langes Luftschiff einen Fotoapparat mit einer Mini-Videokamera. Auf diese Art und Weise gelang es ihm, die geheimnisvolle Mitte der verwirrenden Pfade aus der Vogelperspektive sichtbar zu machen. Der Autor Uwe Wolff hat ihn bei seinen abenteuerlichen Reisen begleitet und sie dokumentiert. Die vielen beeindruckenden Farbaufnahmen werden ergänzt durch spannende Informationen (ein bisschen im „Sendung mit der Maus“-Stil). Natürlich wird auch gezeigt, wie ein Labyrinth/Irrgarten entsteht und wie man so etwas selbst gestalten kann.

Ein faszinierendes Buch für alle Altersgruppen, das die große Begeisterung der beiden Autoren für dieses Thema sehr gut vermittelt und außerdem die Möglichkeit bietet herauszufinden, wer ein Irrgarten- oder ein Labyrinthtyp ist und was es damit auf sich hat – falls man es mal in die Finger bekommt, denn niemand wird es so schnell aus der Hand legen!

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz